Peter Höhnle. Gründer.

Firmengründer Peter Höhnle wollte eigentlich sein Geld als Hausgewerbetreibender in der Chirurgie-Branche verdienen. Das hieß, man konnte zu Hause in einer kleinen Werkstatt Instrumente fertigen, die dann von größeren Unternehmen verkauft wurden. 

Während dieser Zeit stellte Peter Höhnle recht unterschiedliche Instrumente her. Pinzetten, aufgelegte und durchgesteckte Zangen, Gipsscheren und vieles mehr. Als die Nachfrage nach Instrumenten immer größer wurde, entschloss sich Peter Höhnle im Jahr 1966 die von ihm gefertigten Instrumente selbst zu vermarkten. Mit an seiner Seite stand Ehefrau Irene, die den kaufmännischen Teil übernahm. Schon damals wurden Hohlmeißel- und Knochensplitterzangen mit Übersetzung hergestellt. Nach Abschluss der Meisterschule begann Peter Höhnle mit der Ausbildung von Lehrlingen – bis heute mehr als erfolgreich. So wurden im Lauf der Jahre gleich zwei von Peter Höhnle ausgebildete Chirurgiemechaniker als Landes- bzw. Bundessieger geehrt.

Armin Höhnle – Familienunternehmer der zweiten Generation

Im Jahre 2001 übergab Peter Höhnle das kontinuierlich gewachsene Unternehmen an seinen ältesten Sohn Armin, der die Firma erfolgreich weiterführt.

Unterstützt von modernen CNC-gesteuerten Maschinen, fertigen die Spezialisten von Höhnle die Hohlmeißel- und Knochensplitterzangen weiterhin mit handwerklichem Geschick.

Spezialinstrumente wie z.B. Extraktionszangen, Drahtschneidezangen oder Distractoren werden auf Anfrage und nach speziellen Kundenwünschen hergestellt.

Hochwertige und konstante Qualität der Produkte, sowie freundliche und kompetente Beratung wird auch in Zukunft ein Markenzeichen von Höhnle sein. Darauf können sich unsere Kunden verlassen.

"Innovation ist unser Erfolgsgeheimnis!"

Armin Höhnle, Geschäftsführer